Egal ob Reiseführer, Kriminalroman oder Comics: Die zweistöckige Hugendubel Buchhandlung hält für jede Leseratte das passende Buch bereit. Jetzt auch für alle Manga-Fans. In der Neuen Mitte Fürth Filiale gibt es einen extra Manga-Bereich auf 20 Quadratmetern. Dieser ist neben dem Belletristik- sowie Kinderbuch-Bereich einer der Schwerpunkte der Filiale.

Hugendubel entschied sich für einen Manga-Bereich, da die Beliebtheit der japanischen Comics in Deutschland die letzten Jahre anstiegen ist. Auch in der Region Erlangen, Nürnberg und Fürth ist das Thema Manga sehr präsent.

 

20180917_DEKA_NeueMitteFürth_HugendubelManga_foto

Für alle, die es noch nicht wissen: Was ist ein Manga?

In Japan werden alle Comics als Mangas bezeichnet. Buch aufschlagen und loslesen – so einfach ist es dann aber doch nicht. Der größte Unterschied zu europäischen Comics ist die Leserichtung: Die Comics werden von hinten gelesen und auf den einzelnen Seiten von rechts nach links. Obwohl das zu Beginn vielleicht ungewohnt ist, kommt man schnell voran. Durch die aussagekräftigen Bilder wird ein schnelleres Lesetempo erreicht. Die Manga-Geschichten sind oft in drei bis sieben Kapitel auf circa 200 Seiten aufgeteilt und umfassen mehrere Bände.

Worum geht es in Mangas?

Ähnlich wie in Büchern, Filmen und Serien sind dem Autor bei der Auswahl des Themas keine Grenzen gesetzt. Abenteuergeschichten, ernste gesellschaftliche Themen oder Freundschaft und Liebe – für jeden ist etwas dabei.

Auch in der neuen Filiale der Hugendubel Buchhandlung in der Neuen Mitte Fürth wird jeder Leser fündig: Manga-Fans und denen, die es werden wollen, steht eine Auswahl an circa 500 Titeln auf vier Regalmetern und einem Büchertisch bereit.

Wenn ihr mehr über Mangas erfahren wollt, dann schaut doch einfach vorbei. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken der japanischen Comics!

Kommentar verfassen