Neue Mitte Fürth im Fußballfieber

Tischkicker, Schusskraftmesser und „Hau den Lukas“ in WM-Edition: Obwohl die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft vorzeitig ausgeschieden ist, haben sich die Fürther nicht den Spaß an ihrem Sommermärchen nehmen lassen.

20180714_NMF_Foto_Fussballdorf_11_(c)_Neue Mitte Fuerth.jpg

Am Samstag kamen in der Neuen Mitte Fürth ganz besonders die Kleinen auf ihre Kosten. Denn die Einkaufspassage im mittelfränkischen Fürth hat sich in ein Fußballdorf für Familie und Freunde verwandelt. Während Mama und Papa ganz in Ruhe die Mode der Saison im Sale shoppen oder ihre To-dos erledigen konnten, haben sich Kinder – und so manch Erwachsener – beim Fan-Schminken die Flagge der Lieblingsmannschaft aufmalen lassen oder ihre Kräfte am Schusskraftgerät und „Hau den Lukas“ gemessen. Auch zahlreiche Tischkicker in verschiedenen Größen haben bei Klein und Groß für eine Menge Spaß gesorgt. Eins ist sicher: Fürth ist jetzt auf die nächste Fußballmeisterschaft top vorbereitet.

20180714_NMF_Foto_Fussballdorf_3_(c)_Neue Mitte Fuerth.jpg

Buntes Programm für jeden aus der Familie

Ein besonderes Highlight war Freestyle-Fußballer Camill Hauser, der seine Tricks mit dem Ball zum Besten gegeben hat. Als einer der Weltbesten kickt er bereits seit zehn Jahren in der Szene und ist auf Bühnen wie der Allianz Arena oder dem London Stadium aufgetreten. Wenn er mit dem Ball spielt, sieht es nach einer Mischung aus Tanz und einer asiatischen Kampfsportart aus. Zu lässigen Beats hat der gebürtige Stuttgarter Zuschauer begeistert. Tobender Applaus. Wer sich traute, durfte mit dem Fußballprofi einen der Tricks einstudieren. Da dauerte es nicht lange, bis seine Fans für Autogramme Schlange standen.

20180714_NMF_Foto_Fussballdorf_8_(c)_Neue Mitte Fuerth.jpg

Das gesamte Wochenende vom 14. bis 15. Juli hat ein buntes Programm geboten: Wer dann noch nicht genug hatte, konnte am Sonntag beim verkaufsoffenen Sonntag in der Neuen Mitte Fürth weitershoppen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.