Der Klassiker unter den Muttertagsgeschenken: Blumenstrauß

Am Sonntag ist es wieder soweit: Wir feiern den Ehrentag der Mütter. Unseren Mamas wollen wir danke sagen für all die kleinen und großen Dinge, die sie für uns tun. Viele wählen dafür die Sprache der Blumen und sagen so im wahrsten Sinne des Wortes durch die Blume „Danke Mama“.

Der bunte Blumenstrauß zählt zu den Klassikern unter den Muttertaggeschenken. Viele Kinder und Familienväter gehen in Blumenläden um ein Blümchen oder einen Strauß für Mama zu kaufen. Für diesen besonderen Anlass bereiten Floristen und Floristinnen Sträuße vor oder binden sie individuell für den Kunden ganz seinen Wünschen entsprechend. 

In diesem Jahr setzt rund um den Muttertag schon der Übergang von Frühlings- zu Sommerblumen ein. Wegen der warmen Temperaturen ist heuer die Zeit der klassischen Frühlingsblumen wie zum Beispiel Tulpen schon vorbei. Zum Muttertag werden besonders gerne Rosen, Margeriten und Bartnelken in gemischten Sträußen verarbeitet. Auch die ersten Gärtnerschnitte lassen nicht mehr lange auf sich warten: Sonnenblumen und Dahlien zum Beispiel finden wir schon bald in den Blumenläden.

01

Damit der Muttertagsstrauß auch lange frisch bleibt, müssen folgende Tipps beachtet werden: Die Blumen des Straußes alle zwei Tage anschneiden und das Wasser wechseln. Dann erfreut sich Mama besonders lange an ihrem Blumenstrauß. Und eine gute Nachricht gibt es noch für alle last-minute-Schenkenden: Der Blumenladen Villa Rosa in der Neuen Mitte Fürth hat an diesem Muttertag-Sonntag von 08-12 Uhr geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.