Weihnachtsdekoration shoppen mit Tipps und Ideen vom Profi

Wenn die Bäume ihre letzten Blätter abgeworfen haben, es draußen kalt wird und der erste Schnee fällt, ist die Weihnachtszeit nicht fern. Wir sind dann besonders viel zuhause, wollen es uns kuschlig machen und uns einfach wohlfühlen. Dekorationen verzaubern uns dann vielleicht sogar noch etwas mehr als sonst, denn sie unterstützen das weihnachtliche Gefühl und bereiten uns wohlige Freude, wenn wir sie ansehen. Deshalb haben wir für Euch den Dekorationsprofi Sven Grella vom Depot in der Neuen Mitte Fürth dazu befragt, wie Ihr Eure vier Wände so richtig zum Funkeln, Glitzern und Glänzen bringt. Der Filialleiter gibt Euch im Folgenden Tipps und Einblicke in die neuesten Weihnachtstrends und verrät auch den ein oder anderen Trick, wie Ihr es richtig genießen können, Euer weihnachtliches Zuhause zu planen. Denn was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsdeko?

Dekoration für eine wunderschöne Weihnachtstafel, Christbaumschmuck, Geschenkpapier und Adventskränze: Das Depot in Fürth verwandelt sich schon viele Wochen vor Heiligabend in ein weihnachtliches Dekoparadies, in dem es nur so schimmert und glänzt. Damit Ihr das diesjährige extra große und breitgefächerte Sortiment erleben könnt, empfiehlt Sven Grella, in der Filiale vorbeizukommen, durchzustöbern und den Weihnachtskatalog mit vielen tollen Dekoideen anzusehen, der nur in den Geschäften erhältlich ist. „Einen Weihnachtstrend 2020 gibt es nämlich gar nicht so reinrassig. Zum einen ist noch der Glamourlook mit viel Rosa, Beerentönen, Glitzer und Federn aktuell, der sich seit dem letzten Jahr bis heute durchzieht. Im Kontrast dazu sind aber wieder die traditionellen Farben Rot und Grün wie im Christmas Carol total angesagt. Was vielleicht überraschen mag, ist, dass der natürliche Deko-Look, den wir seit Sommer haben, dieses Jahr auch für Weihnachten neu ist. Wir kommen dabei weg vom Künstlichen und mehr hin zu schönen Naturmaterialien in weichen, natürlichen Farben. Zum Beispiel ist jetzt Adventsdeko mit getrockneten Blumen und Blättern in, die ganz zum angesagten ‚Urban Style‘ passt.“

Wie dekoriert man besonders schön?

Auf die Frage hin, wie man besonders schön dekoriert, muss der Dekorationsprofi erstmal lächeln. Es gebe da kein Richtig und kein Falsch, alles sei eine Frage der Vorlieben, sagt Sven Grella, dem es persönlich vor allem gefällt, wenn viele Lichter Glanz in die Wohnung bringen, um so der Dunkelheit zu begegnen, die draußen immer schon so früh am Tag herrscht. „Wenn es schön hell ist und viele Lichterketten, Kerzen und Lampen mein Zuhause erhellen, finde ich es toll. Je mehr es funkelt und glitzert, umso besser“, sagt der 23-Jährige.

Tipps und Tricks fürs Weihnachtsshopping

Für alle gewieften Weihnachtsprofis unter Euch hat der Depot-Leiter einen Tipp: „Bis 6. November haben wir noch eine Frühshopper-Aktion, bei der unsere Kunden 10 Prozent Rabatt auf ihre Lieblingsartikel bekommen. Ich würde raten, eher jetzt als später zu kommen. Weil wir nicht wissen, was uns coronatechnisch noch erwartet, haben wir schon alles an Weihnachtswaren komplett da, von Geschenksets über Tafeldekoration oder tolle Adventskränze und Christbaumdekoration finden Sie alles bei uns“, sagt Sven Grella. Und um dem ganzen Trubel aus dem Weg zu gehen und besinnlich durchschlendern, ganz entspannt Dekorationen zusammenstellen und überlegen zu können, sei es zusätzlich eine gute Idee, schon früher an die Weihnachtseinkäufe zu denken. Gemeinsam mit seinen 20 Mitarbeitern freut sich der Dekochef auf viele Kunden und gibt noch ein kleines Geheimnis preis: „Die Fürther sind sehr traditionell aufgelegt, was ihre Weihnachtsdekoration angeht. Da sind wir natürlich auch sehr gut ausgestattet.“

Bildmaterial © Neue Mitte Fürth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.